„If you can't go outside, go inside!"
unbekannt

LOVE

Shutterstock
Die Welt im Wohnzimmer: Meditation und Musik wegen #stayhome live erleben

Das Motto im Moment lauten: #stayhome. Doch auf Dauer kann es ganz schön eintönig in der eigenen Wohnung werden. Natürlich ist Binge-Watching bei Netflix toll, aber auf Dauer? Zum Glück bietet das Internet noch so viel mehr: von Meditation, über Konzerte bis zum Sound Bath.

BUSINESS

Shutterstock
Mamaaaaaa: So klappt Homeoffice mit Kind – ohne die Nerven zu verlieren

Schulschließung! Berufstätigen Eltern steht eine extrem herausfordernde Zeit bevor. Denn Homeoffice, während die Kids zu Hause betreut werden müsse, ist für viele eine Albtraum-Vorstellung. Luisa Hanke vom Vereinbarkeitslab teilt ihre Tricks und Tipps, damit es mit dem Zuhause arbeiten klappt – ohne die Nerven zu verlieren.

HEALTH

Shutterstock
Schulschließung: Digital-Expertin Verena Pausder gibt Tipps fürs E-Learning

Viele Eltern stehen in den nächsten Wochen vor immensen Herausforderungen. Sie müssen nicht nur von Zuhause arbeiten, sondern ihre Kinder obendrein entweder beschäftigen oder bei den Hausaufgaben und dem Lernstoff helfen. Digital-Expertin Verena Pausder hat dafür tolle E-Learning-Tipps.

HAPPY VAGINA

Shutterstock
Tantra für mehr Lust: „Ein Wellenorgasmus kann stundenlang dauern”

Aleksandra Veronika ist Tantra-Masseurin und Sexualcoach. Im Interview erzählt sie über die verschiedenen Orgasmus-Qualitäten und erklärt, wie die Erregung bei Frauen funktioniert und erklärt, wie sich ein Orgasmus anfühlt, der über 90 MInuten geht.

LOVE

Shutterstock
Flüchtlingsbilder: Es ist die Unmenschlichkeit, die uns berührt

Die Bilder von Flüchtenden und Hilfesuchenden sind schrecklich. Viele von uns sind darüber verzweifelt, traurig und wütend. Coach Yasemin Focali erklärt, wie man mit seinen Emotionen umgehen und sie vielleicht sogar nutzen kann.

BUSINESS

Shutterstock
Wir müssen über Geld reden – sonst droht die Rente mit 80

Die Zeiten, als nur die (Ehe-)Männer für die finanzielle Absicherung zuständig waren, sind vorbei. Männer und Frauen verdienen heute Geld und sollten auch ihre Finanzen gemeinsam gestalten. Aber oft wird in einer Liebesbeziehung noch nicht offen genug über Geld gesprochen. Gisela Enders ist Geldcoach und erklärt, was vor dem Baby und dem gemeinsamen Haus geklärt werden muss und warum sonst die Rente mit 80 droht.

LOVE

Girls Girls Girls Mag.com
„Be a Lady They Said"-Video mit Cynthia Nixon: Nicht nur Männer haben Schuld

Die Worte von Cynthia Nixon berühren gerade sehr viele Frauen. Das Video „Be a Lady They Said“ zeigt welchen Widersprüchlichkeiten und welchem Druck Frauen und Mädchen täglich ausgesetzt sind. Reflexartig heißt es jetzt: Männer, hört genau zu! Doch ich finde, nicht Männer sind das Problem, sondern Menschen.

HEALTH

Shutterstock
Der Beckenboden ist der Schlüssel für mehr vom Leben

Koko La Douce ist Burlesque-Tänzerin und ein Paradiesvogel. Bei aller Verrücktheit hat die Schweizerin jedoch einiges über das Leben gelernt, das sie nun in Workshops an Frauen weitergibt. Eines davon ist die Magie und Macht eines starken Beckenbodens. Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass eine starke Mitte für mehr Selbstbewusstsein, besseren Sex und mehr Spaß im Leben sorgt.

LOVE

Shutterstock
Ich bin schwanger. Warum will niemand hören, wie übel es mir geht?

Unsere Autorin Jasmin ist zum zweiten Mal schwanger. Mit Übelkeit auf dem Sofa liegend, wundert sie sich, warum von Schwangeren erwartet wird, dass sie stets glücklich und strahlend durchs Leben hüpfen. Warum darf nicht gesagt werden, wie körperlich und seelisch anstrengend der Prozess sein kann?

BUSINESS

Shutterstock
Geld ansparen leicht gemacht: Pay yourself first!

Jeden Monat das gleiche: Am Ende des Geldes ist noch jede Menge Monat übrig. An sparen ist da nicht zu denken. Ich habe schließlich meine monatlichen Kosten und gelegentlich will ich mir ja auch mal etwas gönnen. Wie schaffe ich es also trotzdem Geld zu sparen?

LOVE

PR
Caroline Rosales: „Beim Sex denken wir serviceorientiert“

Caroline gehört zu einer neuen Generation von Autorinnnen, „die ein eigenes Bild von sich und ihrem Körper entwerfen“, schreibt Iris Radisch im Zeit Magazin. Ihr neues Buch tut weh – und rechnet mit Männern wie Frauen ab.

BUSINESS

Shutterstock
Erfolgreich verhandeln statt: Ich kann mich nicht verkaufen

Frauen verdienen häufig weniger als Männer. Doch die Hintergründe, warum das so ist, sind spannend. Laut Personalerin Claudia Irsfeld liegt es an einer unterschiedlichen Verhandlungskultur, aber auch an unbewussten Vorurteilen, die gegen Frauen arbeiten. Im Interview bringt sie Licht ins Dunkel, zeigt wie Frauen geschickt gegen Voreingenommenheit antreten können.  

HAPPY VAGINA

Shutterstock
„Mit Tantra können wir Traumata bearbeiten”

Aleksandra Veronika ist Tantra-Masseurin und Sexualcoach. Im Interview erzählt sie über Tantra Body De-Armouring. Mit dieser Methode sollen Traumata, Blockaden und Verspannungen im Schoßraum gelöst werden – was das Liebesleben (aber auch den Alltag) beflügeln soll.

HEALTH

Shutterstock
„Rituale sind in unseren Zeiten des Umbruchs wichtiger denn je“

Vera Griebert-Schröder ist eine moderne Schamanin. Die Münchnerin möchte Menschen durch Rituale zeigen, welche Energie und Kraft in ihnen wohnt und wie sie damit ihr Leben positiv beeinflussen können. Vera wird auf OW up! jeden Monat ein praktisches Alltagsritual vorstellen. Zum Auftakt gibt’s nun aber erstmal ein Interview mit ihr.

Auf OW-up! verwendete Tags