Tina Molin und Susanne Schlösser
Carina Pyrek

Die Gründerinnen Tina und Susanne

Wir kennen uns schon seit fast zwei Jahrzehnten. Früher trafen wir uns auf Partys, Picknicks und Geburtstagen, doch eines Tages trafen wir uns nur zu zweit. Nach vielen wilden Jahren waren wir beide Mütter geworden und stellten fest: Wir sind jetzt an einem anderen Punkt im Leben angekommen. Wir leben nicht mehr nur, sondern stellen uns Fragen, wie: Was bedeutet Glück für uns? Wie gelingt der Schritt von der Karriere zur Berufung, die erfüllt? Was darf bleiben und was soll gehen? Und wie bekommen wir diese Transformation gut hin?

Als wir uns all diese Fragen stellten, wurde uns klar: Viele Frauen in unserem Freundinnenkreis stehen an einem ähnlichen Punkt und jede muss für sich die Antwort und ihren eigenen Weg finden.

So reifte langsam die Idee für ein Unternehmen, das Frauen empowern und inspirieren soll, ihren eigenen Weg zu finden.  Anfang 2020 erschien dann unser erstes Baby: das Online-Magazine OW up! – für mehr Flow, Grow, Power. Denn das können die meisten von uns gut gebrauchen.

Wir wollen mit OW up! Frauen dazu inspirieren ihr authentisches Ich zu finden und zu leben. Wir kennen so viele Frauen, die mehr vom Leben wollen, die endlich zufrieden, glücklich und erfüllt sein wollen, die etwas an die Gesellschaft zurückgeben wollen, die nach einem Sinn suchen und nicht mehr nur nach Titeln, Geld und Fame (auch wenn das alles cool zu haben ist ;) streben.

Doch wie gelingt ein glückliches, erfülltes Leben? Wir versuchen diese Antwort täglich aufs Neue zu finden – privat wie beruflich. Natürlich läuft das nicht immer rund, scheitern und dazulernen gehört zu unserem regelmäßigen Work-out. Wie viele Frauen haben wir aber die Erfahrungen gemacht, dass der Austausch und die Inspiration gut tut, um sich nicht alleine zu fühlen und um weiter wachsen zu können.

Deshalb ist OW up! auch kein Magazin, das fertige Antworten präsentiert und den perfekten Weg aufzeigt. Wie auch? Die einzige Expertin für Dein Leben bist: Du! Lieber inspirieren wir Dich, zeigen Dir, was andere Frauen in einer solchen oder ähnlichen Situation getan haben und schenken Dir einen Blick „out of the box“. Wir wollen Dich auf Deinem Weg unterstützen – ohne Bewertung und Urteil.

Dabei reden wir über Verletzlichkeit, Scheitern und Lernen, genauso wie über Sex, Geld und Green Living. Ohne Belehrungen, die 10 goldene Regeln oder Beauty-Tipps. Dafür mit vielen Geschichten von Frauen und wie sie den Herausforderungen ihres Lebens begegnet sind.

Lass dich davon inspirieren! Übernimm, was sich gut für DICH anfühlt und zu DIR passt! Und kreiere so vielleicht immer mehr Flow, Grow und Power für Dich und Dein Leben.

 

Deine Tina & Susanne

P.S.: Wir freuen uns auf Dein Feedback, damit auch wir wachsen können.

 

Ich habe mich als Journalistin schon mit vielen spannenden Themen beschäftigt. 1996 schrieb ich für die Hamburger Morgenpost über Techno, als DJs und ihre Tracks noch gar nicht als Kunstform ernst genommen wurden. Ab 2000 verfolgte ich für PRINZ das wilde Berliner Nachtleben. „Ich arbeite ja von 8 bis um 5 Uhr – nur eben nachts“, war damals mein Motto. Später interviewte ich für BUNTE Prominente von Hugh Jackman bis Lady Gaga. Doch als ich Mutter wurde änderte sich alles.

Plötzlich war sie weg, die Lust. Die Lust auf Sex, aber auch auf’s Leben. Auf dem Weg zurück zu meiner Lust startete ich 2016 den Blog „Happy Vagina“ und beschäftigte mich mit weiblicher Sexualität. Doch auch Themen wie Selbstbewusstsein, Spiritualität, Glück, Sinnsuche und das sinnvolle Geldverdienen interessieren mich. Deshalb geht der Blog 2019 im Online-Magazine OW up! auf. Dem Magazin für mehr Flow, Grow und Power.

Tina Molin
Carina Pyrek